Autoren-Adventskalender Tag 12 Michaela Beer

Hinter dem heutigen Gastbeitrag verbirgt sich die Autorin Michaela Beer, die Tag 12 im Autoren-Adventskalender füllt …

Über Michaela Beer und ihren Beitrag zum Autoren-Adventskalender 2017

Michaela BeerDerzeit arbeite ich an einem Thriller und einem Fantasy Roman. Doch was hinter meinem Türchen steckt ist etwas gänzlich anderes. Es wurde mal Zeit, dass ich mich in einem neuen Genre ausprobiere und das habe ich hiermit getan. Das Thema ist ganz klar Weihnachten! Während ich geschrieben habe hörte ich die ganze Zeit Musik und wurde dabei praktisch von den Emotionen überschwemmt. Dadurch ist aber auch der Titel für die Geschichte entstanden. Ich habe wirklich jede Gefühlsregung meiner Protagonisten miterlebt und sogar meine Mimik blieb davon nicht verschont. Was ich schon mal verraten möchte ist der Ort und die Namen meiner Protagonisten: Der Ort ist Japan, um genau zu sein Tokamachi. Die beiden Figuren heißen Sakura (heißt übersetzt Kirschblüte und bedeutet Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit) und Kouki (bedeutet Hoffnung und Fröhlichkeit). Ich erwähne es an dieser Stelle da ich die Namen nicht willkürlich oder gar wegen dem schönen Klang gewählt habe, sondern wegen ihrer Bedeutung. Und zu guter Letzt haben wir noch Sakuras Freundin Yui (bedeutet Verbundenheit). Fehlt nur noch eins: Viel Spaß beim lesen 🙂

➨ Hier geht´s zur Kurzgeschichte WHISPER OF HOPE (von Michaela Beer) (zum Download bitte den Link anklicken).

Im Autoren-Adventskalender gibt es noch viele weitere Geschichten und Aktionen der teilnehmenden Autorinnen und Autoren zu entdecken … Vorbeischauen lohnt sich!

No Comments

Leave a Comment