Über mich

Wenn du auf diese Seite gelangt bist, möchtest du vermutlich etwas mehr über mich erfahren. Ich habe lange überlegt, was ich über mich schreiben soll – und habe mich für einen kleinen Steckbrief entschieden:

Katja Zusset

  • 1986 in Böblingen geboren und bis heute „im Ländle“ geblieben
  • Verliebt: 2008
  • Verlobt: 2013
  • Verheiratet: 2014
  • Seit 2017 Mama einer bezaubernden Tochter

 

Meine Schulzeit

  • Flops: Mathe
  • Tops: Als ich Mathe endlich verstand – danke, Herr Baur!

(Weiter-) Bildung nach der Schule ….

  • Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
  • berufsbegleitende Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin IHK
  • berufsbegleitendes B. A. Studium in Betriebswirtschaft
  • Fernstudium zur Mediatorin
  • Fernstudium Journalismus (der Anfang von meinem Weg, in der Öffentlichkeit zu schreiben)

 

Job & „Karriere“

Nach meiner Ausbildung ging es für mich direkt ins Berufsleben. Erst als Materialdisponentin, anschließend als Controllerin und bis vor der Geburt meiner Tochter als Lieferantenmanagerin. Sehr betriebswirtschaftlich geprägt also. Während meines Fernstudiums zur Journalistin machte ich mich mit ZussetTEXT („nebenberuflich“) selbstständig. Ich verdiene also zusätzlich mein Geld damit, für Kunden zu schreiben. Zum Beispiel durfte ich schon zahlreiche Texte für andere Webseiten und Blogs schreiben, aber auch zwei Lehrbriefe für eine Fernschule. Und aktuell arbeitete ich natürlich daran, mich ganz offiziell auch ‚Autorin‘ nennen zu dürfen!

Der Verlagsvertrag ist unterschrieben. Auf meinem Blog gebe ich Einblicke in den Prozess zum fertigen eBook meiner anstehenden Fantasy Reihe im Mainbook Verlag bis Ende 2017. Und ich freue mich natürlich über jeden, der mich auf meiner persönlichen Reise zur veröffentlichten Autorin begleitet!

 

Persönliches

  • Vorbild: Peter Pan (der wollte auch nicht erwachsen werden)
  • Lieblings-Jahreszeit: Frühling (weil die Blumen sprießen und alles wieder grün wird) | Sommer (weil ich fast täglich Eis esse und die Grillsaison läuft) | Herbst (weil sich die Blätter der Bäume bunt färben – und weil ich da Geburtstag habe) | Winter (weil ich mich mit einer heißen Tasse Kakao auf meinem Sofa unter eine Decke kuschel und stundenlang lesen kann – und natürlich weil ich Weihnachten liebe!)
  • Das weiß ich heute: Meine bisher klügsten und besten Entscheidungen waren mit meinem Mann unsere Familie zu gründen und meinen eher langen Bildungsweg zu meistern!
  • Das möchte ich dir sagen: Steh dir nicht selbst im Weg. Wenn du einen Traum hast, dann pack ihn an!