Auswahl von Testlesern

Vorstellung meiner Jugend-Fantasy-Serie Anessaiy

Das Cover zu meiner Jugend-Fantasy-Serie durfte ich ja bereits präsentieren. Doch worum geht es in der anstehenden eBook-Serie überhaupt? Genau das beantworte ich heute – in diesem Beitrag!

Das erwartet die Leser in der Jugend-Fantasy-Serie Anessaiy

Für den dreizehnjährigen Lukas beginnt die Reise seines Lebens. Gemeinsam mit seinem Onkel und seinen beiden Freunden kehrt er in seine ursprüngliche Heimat Anessaiy zurück, um für den Frieden im Land und die Freiheit der Bürger zu kämpfen. In der fremden Welt sieht sich Lukas einem fantastischen Abenteuer gegenüber.

Die Suche nach seiner Mutter, die Hilfe der Ur-Völker Anessaiys im Kampf gegen den machtbesessenen König und die Unterstützung seiner Freunde und Verbündeten halten viele Gefahren für Lukas bereit. Aber dadurch lernt er auch Zusammenhalt, Freundschaft, Hoffnung und die Sehnsucht nach Freiheit kennen.

 

Wie aus der anfänglichen Idee eine ganze Serie wurde

Was erst nur eine grobe Idee war, kritzelte ich auf Notizzettel. Nach und nach erschuf ich Figuren, Orte, fremde Wesen und eine ganz eigene Welt. Was Lukas erleben sollte, teilte ich bereits bei meinen Notizen in Kapitel auf.

Eine Idee jagte die nächste. Schnell war für mich klar: In einem einzigen Buch kann ich niemals alles zeigen, was mir vorschwebt. Und so notierte ich weiter, und weiter, und weiter … Nicht nur aufgeteilt in Kapitel, sondern auch in ganze Bände entstand Lukas‘ Geschichte in und um Anessaiy!

Band 1 – Dunkle Zeiten – meiner Jugend-Fantasy-Serie Anessaiy steht kurz vor der Veröffentlichung. Doch beendet ist die eBook-Serie damit natürlich nicht! Wann genau es mit Band 2 weitergeht, kann ich heute noch nicht abschätzen. Doch sowohl über den Veröffentlichungsprozess von Band 1, als auch über den „Projektstatus“ zu Band 2 halte ich natürlich hier auf dem Blog (hier geht´s zum RSS Feed), auf Facebook, Instagram und Twitter auf dem Laufenden!

Jugend-Fantasy-Serie

© Martina Brunow Fotografie

In meinem nächsten Blogbeitrag (und damit dem Letzten vor Bekanntgabe der Veröffentlichung von Band 1: Anessaiy Dunkle Zeiten) stelle ich übrigens den Klappentext zu Band 1 vor. Wer neugierig ist, ist natürlich herzlich eingeladen, sich auf meinen verschiedenen Social Media Kanälen zu informieren. Und falls jemand Fragen hat … einfach fragen. Soweit es mir möglich ist, versuche ich alles so schnell wie möglich zu beantworten 😉

No Comments

Leave a Comment